Euro-Renten - LVM (IE0000663256)

fynup Bewertung: Okay

Qualität

Kosten

Die reine Fonds-Qualität liefert in der Analyse eine mittlere fynup-ratio mit 42. Die Kosten (laufende inkl. Transaktionskosten) liegen im mittleren Bereich, dies führt zur Bewertung durchschnittlich. Fehlende Basis-Daten bzw. Angaben machen in diesem Fall eine Nachhaltigkeits-Bewertung nach EDA unmöglich.

Wertentwicklung

Jährliche Performance
Laufendes Jahr (per 05.03.2026) 0,50%
2025 0,03%
2024 1,45%
2023 6,97%
2022 -19,32%
Mehr...
Annualisiert (per 31.12.2025)
1 Jahr 0,03%
2 Jahre 0,74%
3 Jahre 2,77%
4 Jahre -3,26%
5 Jahre -3,28%
Mehr...

Eckdaten

Allgemeine Fondsdaten

ISIN
IE0000663256
WKN
930391
Währung
Euro
Ausschüttungsart
Thesaurierend
Auflagedatum
13.12.1999
Geschäftsjahresbeginn
1. November
KAG
Hermes Fund Managers Ireland Limited
Domizil
Irland
Depotbank
J. P. Morgan SE, Niederlassung Dublin
Fondsmanager
Ihab Salib

Fokus, Kosten und Bewertung

Kategorie
Anleihen, Gemischt
Region
Global
Laufende Kosten
1,55%
Transaktionskosten
0,01%
Maximaler Ausgabeaufschlag
3%
Rücknahmegebühr
0%
Mindestkaufvolumen
€ 1.500,00
Risiko-Ertrags-Profil
SRI 3
fynup-Ratio
42
Nachhaltigkeit SFDR
Artikel-8-Fonds
Das Anlageziel des Fonds besteht im Erreichen einer Gesamtrendite. Der Fonds ist ein Teilfonds des Federated Unit Trust (der "Trust"). Der Trust ist ein offener Investmentfonds (Unit Trust) in Form eines Umbrella-Fonds, der gemäß den OGAW-Vorschriften durch eine Treuhandurkunde gegründet wurde. Der Fonds wird aktiv verwaltet. Der Fonds verfolgt sein Ziel durch Anlagen hauptsächlich in mittelbis längerfristigen Schuldtiteln (wie Schuldverschreibungen und Anleihen), die zum Zeitpunkt des Erwerbs ein Investment-Grade- Rating aufweisen und überwiegend auf Euro lauten. Die Emittenten von Fondsanlagen sind in erster Linie Regierungen und Unternehmen, die in OECD-Mitgliedsländern ansässig sind. Investment-Grade-Wertpapiere sind Titel, die von anerkannten Ratingagenturen als hochwertig eingestuft werden oder, sofern kein Rating vorliegt, von ähnlicher Qualität sind. Die vom Fonds gehaltenen Schuldtitel verfügen unter normalen Marktbedingungen über ein durchschnittliches Kreditrating von A auf der Grundlage von Ratings, die von einer oder mehreren anerkannten statistischen Ratingagenturen vergeben werden. Das Anlageziel des Fonds besteht im Erreichen einer Gesamtrendite. Der Fonds ist ein Teilfonds des Federated Unit Trust (der ,Trust®). Der Trust ist ein offener Investmentfonds (Unit Trust) in Form eines Umbrella-Fonds, der gemaR den OGAW-Vorschriften durch eine Treuhandurkunde gegriindet wurde. Der Fonds wird aktiv verwaltet. Der Fonds verfolgt sein Ziel durch Anlagen hauptsächlich in mittelbis langerfristigen Schuldtiteln (wie Schuldverschreibungen und Anleihen), die zum Zeitpunkt des Erwerbs ein Investment-Grade- Rating aufweisen und Gberwiegend auf Euro lauten. Die Emittenten von Fondsanlagen sind in erster Linie Regierungen und Unternehmen, die in OECD-Mitgliedslandern ansdssig sind. Investment-Grade-Wertpapiere sind Titel, die von anerkannten Ratingagenturen als hochwertig eingestuft werden oder, sofern kein Rating vorliegt, von dhnlicher Qualitdt sind. Die vom Fonds gehaltenen Schuldtitel verfigen unter normalen Marktbedingungen Uber ein durchschnittliches Kreditrating von A auf der Grundlage von Ratings, die von einer oder mehreren anerkannten statistischen Ratingagenturen vergeben werden.

So wird investiert

Anlageklassen

Länder

Branchen

Laufzeiten

Ratings

Top-Ten Titel

Spain Government of Sr. Unsecd. Note 1.95% 30 July 2030
4,40%
France Government of Unsecd. Note 1.500% 25 May 2031
3,50%
France Government of Unsecd. Note 1.250% 25 May 2036
3,40%
France Government of 0% 25 November 2029
3,40%
Italy Government of Unsecd. Note 2.25% 1 September 2036
3,10%
France Government of Unsecd. Note 0.5% 25 May 2040
3,00%
Spain Government of Sr. Unsecd. Note 3.15% 30 April 2035
3,00%
Italy Government of Sr. Unsecd. Note 1.65% 1 March 2032
2,80%
Italy Government of 2% 1 February 2028
2,70%
Italy Government of Sr. Unsecd. Note Series 7Y 2.8% 15 June 2029
2,70%
Sichere dir mehr Nettorendite mit der Nettopolizze

Nutze die Kosten-Steuervorteile der Nettopolizze und schließe online ab.
Wenn du noch Fragen hast, buche eine Online-Beratung (30 Minuten kostenfrei).

Konsumentenschutz kooperiert mit fynup

In gemeinsamen Studien, Fachartikeln und Webinaren sorgen wir für Finanzbildung und Transparenz

Verein für Konsumenteninformation

Unsere Philosophie fußt auf unabhängiger Analyse und rechtlicher Durchsetzung – vom anonymen Vertragstest bis hin zu Musterprozessen. Durch die Zusammenarbeit mit fynup stärken wir diese Mission und sorgen dafür, dass Finanzdienstleistungen wirklich konsumfreundlich sind.

Experte Finanzdienstleistungen (VKI)

Arbeiterkammer Wien

Als Konsumentenschützer der AK Wien setze ich mich dafür ein, dass komplexe Finanzprodukte transparent und vergleichbar werden. Ein Beitrag dazu ist die gemeinsame Studie der AK-Wien und fynup „Provisionen vs. Honorare im Finanzvertrieb im Vergleich“.

Konsumentenschützer Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen), AK Wien

Verbraucherschutz-Verein

Für mich als Obfrau ist klar: Lebensversicherungen mit verdeckten Provisionen sind keine faire Altersvorsorge – gemeinsam mit Partnern wie fynup zeigen wir einfache Honorarberatungslösungen, die ehrlich und nachvollziehbar sind.

Obfrau Verbraucherschutzverein Österreich (VSV)

Unsere Kund*innen sind begeistert

Unsere Kompetenz im Rampenlicht