Schroder International Selection Fund Commodity A Accumulation PLN Hedged (LU2305367083)

fynup Bewertung: Okay

Qualität

Kosten

Die reine Fonds-Qualität liefert in der Analyse eine mittlere fynup-ratio mit 52. Die Kosten (laufende inkl. Transaktionskosten) sind im Vergleich sehr hoch, das führt zur schlechten Kosten-Bewertung. Fehlende Basis-Daten bzw. Angaben machen in diesem Fall eine Nachhaltigkeits-Bewertung nach EDA unmöglich.

Wertentwicklung

Jährliche Performance
Laufendes Jahr (per 15.07.2026) 16,52%
2025 21,92%
2024 2,46%
2023 -0,60%
2022 16,25%
Annualisiert (per 31.12.2025)
1 Jahr 21,92%
2 Jahre 11,77%
3 Jahre 7,48%
4 Jahre 9,61%

Eckdaten

Allgemeine Fondsdaten

ISIN
LU2305367083
WKN
A2QP4Q
Währung
Zloty
Ausschüttungsart
Thesaurierend
Steuerklasse
blütenweißer Fonds
Fondsvolumen
126.57 Mio. USD
Auflagedatum
11.03.2021
Geschäftsjahresbeginn
1. January
KAG
Schroder Investment Management (Europe) SA
Domizil
Luxemburg
Depotbank
J.P. Morgan SE
Fondsmanager
Dravasp Jhabvala, James Luke, Malcolm Melville

Fokus, Kosten und Bewertung

Kategorie
Alternative Investments, Commodities
Region
Global
Laufende Kosten
1,95%
Transaktionskosten
0,99%
Maximale Umschichtungsgebühr
1%
Maximaler Ausgabeaufschlag
5%
Rücknahmegebühr
0%
Depotgebühr
0,3%
Mindestkaufvolumen
$ 1.000,00
Risiko-Ertrags-Profil
SRI 4
fynup-Ratio
52
Nachhaltigkeit SFDR
Artikel-6-Fonds
Der Fonds strebt durch Anlagen in rohstoffbezogenen Instrumenten aus aller Welt ein Kapitalwachstum an, das über einen Drei- bis Fünfjahreszeitraum nach Abzug der Gebühren den Bloomberg Commodity Total return Index (BCOMTR Index) übertrifft. Der Fonds wird aktiv verwaltet und investiert mindestens zwei Drittel seines Vermögens in ein Spektrum von rohstoffbezogenen Instrumenten, die hauptsächlich Swaps auf zulässige finanzielle Rohstoffindizes, Rohstoffe durch zulässige Vermögenswerte und in geringerem Maße Aktien und aktienbezogene Wertpapiere in rohstoffbezogenen Branchen weltweit beinhalten.

So wird investiert

Anlageklassen

Länder

Branchen

Top-Ten Titel

Rohöl der Sorte WTI
18,90%
Gold
9,50%
Brent Crude
9,50%
Aluminium
8,40%
Natural Gas
6,80%
Gas Oil
4,70%
Sojabohnen
4,40%
Mais
4,40%
Sugar
4,40%
Weizen
4,00%

Gleicher Fonds mit unterschiedlichen Kosten

Wenn Verbraucherschützer, Medien und Kunden übereinstimmen

Das ist kein Zufall. fynup ist das einzige Modell, das strukturell auf der Seite der Kunden steht. Und das merkt man.

Verein für Konsumenteninformation

Unsere Philosophie fußt auf unabhängiger Analyse und rechtlicher Durchsetzung – vom anonymen Vertragstest bis hin zu Musterprozessen. Durch die Zusammenarbeit mit fynup stärken wir diese Mission und sorgen dafür, dass Finanzdienstleistungen wirklich konsumfreundlich sind.

Experte Finanzdienstleistungen (VKI)

Arbeiterkammer Wien

Als Konsumentenschützer der AK Wien setze ich mich dafür ein, dass komplexe Finanzprodukte transparent und vergleichbar werden. Ein Beitrag dazu ist die gemeinsame Studie der AK-Wien und fynup „Provisionen vs. Honorare im Finanzvertrieb im Vergleich“.

Konsumentenschützer Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen), AK Wien

Verbraucherschutz-Verein

Für mich als Obfrau ist klar: Lebensversicherungen mit verdeckten Provisionen sind keine faire Altersvorsorge – gemeinsam mit Partnern wie fynup zeigen wir einfache Honorarberatungslösungen, die ehrlich und nachvollziehbar sind.

Obfrau Verbraucherschutzverein Österreich (VSV)