LONG-TERM INVESTING Aktien Global R (DE000A2JQMB4)

fynup Bewertung: Gut

Qualität

Kosten

In der Analyse der Fonds-Qualität liefert die fynup-ratio gute 71. Die Kosten (laufende inkl. Transaktionskosten) sind im Vergleich hoch, dies führt zur Bewertung nicht so gut. Fehlende Basis-Daten bzw. Angaben machen in diesem Fall eine Nachhaltigkeits-Bewertung nach EDA unmöglich.

Wertentwicklung

Jährliche Performance
Laufendes Jahr (per 14.10.2025) -1,19%
2024 24,14%
2023 16,70%
2022 -17,11%
2021 30,01%
Mehr...
Annualisiert (per 31.12.2024)
1 Jahr 24,14%
2 Jahre 20,36%
3 Jahre 6,29%
4 Jahre 11,78%
5 Jahre 11,14%

Eckdaten

Allgemeine Fondsdaten

ISIN
DE000A2JQMB4
WKN
A2JQMB
Währung
Euro
Ausschüttungsart
Ausschüttend
Ausschüttungsintervall
jährlich
Steuerklasse
blütenweißer Fonds
Fondsvolumen
35.27 Mio. EUR
Auflagedatum
26.07.2019
Geschäftsjahresbeginn
1. January
KAG
HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH
Domizil
Deutschland
Depotbank
DZ PRIVATBANK S.A. Niederlassung Frankfurt
Fondsmanager
HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH

Fokus, Kosten und Bewertung

Kategorie
Aktien, Branchenmix
Region
Global
Investment Fokus
All Cap
Laufende Kosten
1,67%
Transaktionskosten
0,15%
Maximaler Ausgabeaufschlag
5%
Rücknahmegebühr
0%
Depotgebühr
0,1%
Mindestkaufvolumen
€ 100.000,00
Risiko-Ertrags-Profil
SRI 4
fynup-Ratio
71
Nachhaltigkeit SFDR
Artikel-6-Fonds
Ziel der Anlagepolitik des LONG-TERM INVESTING Aktien Global ("Fonds") ist es, auf langfristige Sicht Kapitalzuwachs durch Investitionen vorwiegend an globalen Aktienmärkten zu erwirtschaften. Dabei wird die Erzielung einer Rendite bei angemessenem Risiko angestrebt. Der Fonds strebt eine vollständige Investition seines Vermögens in Wertpapieren in Form von Aktien an. Dabei liegt der Fokus auf Aktien, die von in- und ausländischen Emittenten beziehungsweise Unternehmen begeben werden, die über etablierte Marken verfügen. Die Aktien werden von Emittenten begeben, deren Marken für ihr Geschäftsmodell eine entscheidende Bedeutung haben. Marken symbolisieren ein "Wertversprechen" gegenüber Kunden hinsichtlich Preis und insbesondere Qualität. Marken, die Ihr Wertversprechen besonders gut erfüllen, werden als "starke Marken" bezeichnet. Die Stärke einer Marke resultiert in der Bereitschaft von bestimmten Kunden, für das Markenprodukt einen Preis zu zahlen, der deutlich über demjenigen von Angeboten mit einem vergleichbaren Gebrauchswert liegt und/oder einer hohen Loyalität der Kunden. Bei der Zusammensetzung des Portfolios richtet sich der Fondsmanager nach den in der Anlagepolitik definierten Kriterien, überprüft diese regelmäßig und nimmt bei Bedarf Anpassungen im Rahmen der Portfoliozusammensetzung vor.

So wird investiert

Anlageklassen

Länder

Branchen

Gleicher Fonds mit unterschiedlichen Kosten

1 Tranchen Kosten
LONG-TERM INVESTING Aktien Global I
ISIN
DE000A2JQMC2
WKN
A2JQMC
1,12%

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In gemeinsamen Studien, Fachartikeln und Webinaren sorgen wir für Finanzbildung und Transparenz

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Unsere Philosophie fußt auf unabhängiger Analyse und rechtlicher Durchsetzung – vom anonymen Vertragstest bis hin zu Musterprozessen. Durch die Zusammenarbeit mit fynup stärken wir diese Mission und sorgen dafür, dass Finanzdienstleistungen wirklich konsumfreundlich sind.

Experte Finanzdienstleistungen (VKI)

Arbeiterkammer Wien

Als Konsumentenschützer der AK Wien setze ich mich dafür ein, dass komplexe Finanzprodukte transparent und vergleichbar werden. Ein Beitrag dazu ist die gemeinsame Studie der AK-Wien und fynup „Provisionen vs. Honorare im Finanzvertrieb im Vergleich“.

Konsumentenschützer Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen), AK Wien

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Für mich als Obfrau ist klar: Lebensversicherungen mit verdeckten Provisionen sind keine faire Altersvorsorge – gemeinsam mit Partnern wie fynup zeigen wir einfache Honorarberatungslösungen, die ehrlich und nachvollziehbar sind.

Obfrau Verbraucherschutzverein Österreich (VSV)

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