UBS (Lux) Fund Solutions - UBS MSCI World ex USA Index Fund USD I-A3 dis (LU3333848847)

Wertentwicklung

Eckdaten

Allgemeine Fondsdaten

ISIN
LU3333848847
WKN
A42BZ4
Währung
US Dollar
Ausschüttungsart
Ausschüttend
Fondsvolumen
1153.45 Mio. USD
Auflagedatum
24.08.2026
Geschäftsjahresbeginn
1. January
KAG
UBS AM S.A. (EU)
Domizil
Luxemburg
Depotbank
State Street Bank International GmbH, Luxembourg Branch
Fondsmanager
Ben Faulkner, Oliver Turner, Stuart Newman

Fokus, Kosten und Bewertung

Kategorie
Aktien, Branchenmix
Region
Global
Laufende Kosten
0,09%
Transaktionskosten
0,02%
Rücknahmegebühr
0%
Clean-Share
Ja
Mindestkaufvolumen
CHF 30.000.000,00
Risiko-Ertrags-Profil
SRI 4
Nachhaltigkeit EDA-Score
68
Nachhaltigkeit SFDR
Artikel-6-Fonds
Der Teilfonds UBS (Lux) Fund Solutions - MSCI World ex USA Index Fund wird passiv verwaltet und geht ein anteiliges Engagement in den Komponenten des MSCI World ex USA Index (Net Return) ein, entweder durch direkte Anlagen in allen oder im Wesentlichen allen Wertpapieren der Komponenten und/oder durch den Einsatz von Derivaten, insbesondere in Fällen, in denen es nicht möglich oder praktikabel ist, den Index durch direkte Anlagen nachzubilden, oder um Effizienzgewinne beim Engagement im Index zu erzielen.

So wird investiert

Anlageklassen

Länder

Branchen

Währungen

Top-Ten Titel

ASML Holding N.V.
2,54%
HSBC Holdings PLC
1,45%
Roche Holding AG
1,27%
Royal Bank of Canada
1,16%
Novartis AG
1,15%
Nestlé S.A.
1,03%
AstraZeneca PLC
1,02%
Shell PLC
1,01%
Siemens AG
0,96%
Mitsubishi UFJ Finl Grp Inc.
0,95%

Gleicher Fonds mit unterschiedlichen Kosten

Wenn Verbraucherschützer, Medien und Kunden übereinstimmen

Das ist kein Zufall. fynup ist das einzige Modell, das strukturell auf der Seite der Kunden steht. Und das merkt man.

Verein für Konsumenteninformation

Unsere Philosophie fußt auf unabhängiger Analyse und rechtlicher Durchsetzung – vom anonymen Vertragstest bis hin zu Musterprozessen. Durch die Zusammenarbeit mit fynup stärken wir diese Mission und sorgen dafür, dass Finanzdienstleistungen wirklich konsumfreundlich sind.

Experte Finanzdienstleistungen (VKI)

Arbeiterkammer Wien

Als Konsumentenschützer der AK Wien setze ich mich dafür ein, dass komplexe Finanzprodukte transparent und vergleichbar werden. Ein Beitrag dazu ist die gemeinsame Studie der AK-Wien und fynup „Provisionen vs. Honorare im Finanzvertrieb im Vergleich“.

Konsumentenschützer Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen), AK Wien

Verbraucherschutz-Verein

Für mich als Obfrau ist klar: Lebensversicherungen mit verdeckten Provisionen sind keine faire Altersvorsorge – gemeinsam mit Partnern wie fynup zeigen wir einfache Honorarberatungslösungen, die ehrlich und nachvollziehbar sind.

Obfrau Verbraucherschutzverein Österreich (VSV)