FISCH BOND EM CORPORATES DYNAMIC FUND Aktienklasse VE (EUR) (LU3074456545)

Wertentwicklung

Eckdaten

Allgemeine Fondsdaten

ISIN
LU3074456545
WKN
A419SS
Währung
Euro
Ausschüttungsart
Thesaurierend
Fondsvolumen
289.53 Mio. USD
Auflagedatum
22.08.2025
Geschäftsjahresbeginn
1. January
KAG
Universal-Investment-Luxembourg SA
Domizil
Luxemburg
Depotbank
CACEIS Bank, Luxembourg Branch
Fondsmanager
Thomas Fischli Rutz,Tanja Kusterer

Fokus, Kosten und Bewertung

Kategorie
Anleihen, Unternehmen
Region
Emerging Markets
Laufende Kosten
0,77%
Transaktionskosten
0,51%
Maximaler Ausgabeaufschlag
3%
Rücknahmegebühr
0%
Clean-Share
Ja
Mindestkaufvolumen
€ 10.000.000,00
Risiko-Ertrags-Profil
SRI 2
Nachhaltigkeit EDA-Score
74
Nachhaltigkeit SFDR
Artikel-6-Fonds
Der aktiv verwaltete Teilfonds investiert weltweit mehrheitlich in Anleihen von Unternehmen in Emerging Market Ländern. Das Anlageziel des Teilfonds ist die Wertsteigerung der Anlagen. Der Teilfonds verfolgt eine opportunistische Strategie. Im Vergleich zu einer defensiven Strategie akzeptiert eine opportunistische Strategie ein höheres Risiko und strebt entsprechend eine höhere Rendite an.

So wird investiert

Anlageklassen

Länder

Emittenten

Laufzeiten

Währungen

Top-Ten Titel

VED.RES.F.II 26/34 REGS
1,50%
FID.IR.1721 25/35 REGS
1,20%
AZULE ENERGY 26/31 REGS
1,00%
PERUSA.LISTR 26/36 REGS
1,00%
EMBRAER N.FI 25/38
1,00%
GACI F.INV. 26/29 MTN
1,00%
CFE FIBRA E 25/40 REGS
1,00%
TENCENT HOLDINGS LTD MTN RegS
1,00%
SAMARCO MIN. 23/31 REGS
1,00%
TERMOCAL.PWR 24/31 REGS
0,90%

Gleicher Fonds mit unterschiedlichen Kosten

Wenn Verbraucherschützer, Medien und Kunden übereinstimmen

Das ist kein Zufall. fynup ist das einzige Modell, das strukturell auf der Seite der Kunden steht. Und das merkt man.

Verein für Konsumenteninformation

Unsere Philosophie fußt auf unabhängiger Analyse und rechtlicher Durchsetzung – vom anonymen Vertragstest bis hin zu Musterprozessen. Durch die Zusammenarbeit mit fynup stärken wir diese Mission und sorgen dafür, dass Finanzdienstleistungen wirklich konsumfreundlich sind.

Experte Finanzdienstleistungen (VKI)

Arbeiterkammer Wien

Als Konsumentenschützer der AK Wien setze ich mich dafür ein, dass komplexe Finanzprodukte transparent und vergleichbar werden. Ein Beitrag dazu ist die gemeinsame Studie der AK-Wien und fynup „Provisionen vs. Honorare im Finanzvertrieb im Vergleich“.

Konsumentenschützer Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen), AK Wien

Verbraucherschutz-Verein

Für mich als Obfrau ist klar: Lebensversicherungen mit verdeckten Provisionen sind keine faire Altersvorsorge – gemeinsam mit Partnern wie fynup zeigen wir einfache Honorarberatungslösungen, die ehrlich und nachvollziehbar sind.

Obfrau Verbraucherschutzverein Österreich (VSV)