Quaero Capital Funds (Lux) - INFRASTRUCTURE SECURITIES A1 CHF (LU1136190318)

Wertentwicklung

Jährliche Performance
2024 1,51%
2023 9,34%
2022 -5,50%
2021 8,53%
2020 13,44%
Mehr...

Eckdaten

Allgemeine Fondsdaten

ISIN
LU1136190318
WKN
A2AB65
Währung
Swiss Franc
Ausschüttungsart
Ausschüttend
Fondsvolumen
6.04 Mio. EUR
Auflagedatum
10.12.2015
Geschäftsjahresbeginn
1. January
KAG
FundPartner Solutions (Europe) SA
Domizil
Luxemburg
Depotbank
Pictet & Cie (Europe) SA
Fondsmanager
Mark Ebert, David Giboudeau

Fokus, Kosten und Bewertung

Kategorie
Aktien, Infrastruktur
Region
Global
Laufende Kosten
2,44%
Transaktionskosten
0,33%
Administrationsgebühr
0,1%
Maximale Umschichtungsgebühr
0%
Rücknahmegebühr
0%
Depotgebühr
0,07%
Mindestkaufvolumen
CHF 1.000,00
Risiko-Ertrags-Profil
SRI 3
Nachhaltigkeit SFDR
Artikel-8-Fonds
Der Teilfonds bewirbt bestimmte ökologische und/oder soziale Merkmale. Der Teilfonds strebt danach, die langfristige Auswirkung des Infrastruktursektors zu erfassen und unterstützt nur diejenigen Unternehmen, die im Bereich ökologischer und sozialer Verantwortung und Führung branchenführend sind oder sich zu einer Verbesserung verpflichtet haben, sofern sie sich an die Prinzipien der guten Unternehmensführung halten. Der Teilfonds wird aktiv verwaltet. Der Teilfonds zieht den S&P Global Infrastructure Hedged Net Total Return EUR Index lediglich zum Vergleich der Wertentwicklung heran. Der Teilfonds bildet den Index nicht nach und kann erheblich oder vollständig vom Index abweichen.
Sichere dir mehr Nettorendite mit der Nettopolizze

Nutze die Kosten-Steuervorteile der Nettopolizze und schließe online ab.
Wenn du noch Fragen hast, buche eine Online-Beratung (30 Minuten kostenfrei).

Konsumentenschutz kooperiert mit fynup

In gemeinsamen Studien, Fachartikeln und Webinaren sorgen wir für Finanzbildung und Transparenz

Verein für Konsumenteninformation

Unsere Philosophie fußt auf unabhängiger Analyse und rechtlicher Durchsetzung – vom anonymen Vertragstest bis hin zu Musterprozessen. Durch die Zusammenarbeit mit fynup stärken wir diese Mission und sorgen dafür, dass Finanzdienstleistungen wirklich konsumfreundlich sind.

Experte Finanzdienstleistungen (VKI)

Arbeiterkammer Wien

Als Konsumentenschützer der AK Wien setze ich mich dafür ein, dass komplexe Finanzprodukte transparent und vergleichbar werden. Ein Beitrag dazu ist die gemeinsame Studie der AK-Wien und fynup „Provisionen vs. Honorare im Finanzvertrieb im Vergleich“.

Konsumentenschützer Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen), AK Wien

Verbraucherschutz-Verein

Für mich als Obfrau ist klar: Lebensversicherungen mit verdeckten Provisionen sind keine faire Altersvorsorge – gemeinsam mit Partnern wie fynup zeigen wir einfache Honorarberatungslösungen, die ehrlich und nachvollziehbar sind.

Obfrau Verbraucherschutzverein Österreich (VSV)

Unsere Kund*innen sind begeistert

Unsere Kompetenz im Rampenlicht