Middlefield Canadian Enhanced Income UCITS ETF (IE000P1G9TM6)

Wertentwicklung

Eckdaten

Allgemeine Fondsdaten

ISIN
IE000P1G9TM6
WKN
A41D2Z
Währung
Canadian Dollar
Ausschüttungsart
Ausschüttend
Ausschüttungsintervall
quartal
Fondsvolumen
123.15 Mio. CAD
Auflagedatum
22.10.2025
Geschäftsjahresbeginn
1. January
KAG
HANetf Management Limited
Domizil
Irland
Depotbank
J.P. Morgan SE - Dublin Branch
Fondsmanager
Dean Orrico, Robert F. Lauzon

Fokus, Kosten und Bewertung

Kategorie
ETF, Aktien sonstige
Region
Kanada
Laufende Kosten
0,95%
Transaktionskosten
0,32%
Rücknahmegebühr
0%
Risiko-Ertrags-Profil
SRI 4
Nachhaltigkeit EDA-Score
69
Nachhaltigkeit SFDR
Artikel-6-Fonds
Der Fonds wird aktiv verwaltet und um sein Anlageziel zu erreichen, investiert der Fonds in Übereinstimmung mit den OGAW-Verordnungen und den Anforderungen der Zentralbank in ein Portfolio aus Aktien und aktienähnlichen Wertpapieren, die von Unternehmen begeben werden, einschließlich REITs, die überwiegend in Kanada ansässig sind, ihren Sitz aber auch in den USA haben können. Zu diesen aktienähnlichen Wertpapieren können American Depositary Receipts (ADRs) und Global Depositary Receipts (GDRs) gehören.

So wird investiert

Anlageklassen

Länder

Branchen

Währungen

Top-Ten Titel

Whitecap Resources Inc.
5,00%
Canadian Natural Resources Ltd
4,30%
Peyto Explorat.&Devel.Corp.New
4,11%
Tourmaline Oil Corp.
4,09%
Topaz Energy Corp.
4,05%
Pembina Pipeline Corp.
3,67%
Manulife Financial Corp.
3,54%
Canadian Imperial Bk of Comm.
3,52%
Enbridge Inc.
3,44%
Nutrien Ltd
3,42%

Wenn Verbraucherschützer, Medien und Kunden übereinstimmen

Das ist kein Zufall. fynup ist das einzige Modell, das strukturell auf der Seite der Kunden steht. Und das merkt man.

Verein für Konsumenteninformation

Unsere Philosophie fußt auf unabhängiger Analyse und rechtlicher Durchsetzung – vom anonymen Vertragstest bis hin zu Musterprozessen. Durch die Zusammenarbeit mit fynup stärken wir diese Mission und sorgen dafür, dass Finanzdienstleistungen wirklich konsumfreundlich sind.

Experte Finanzdienstleistungen (VKI)

Arbeiterkammer Wien

Als Konsumentenschützer der AK Wien setze ich mich dafür ein, dass komplexe Finanzprodukte transparent und vergleichbar werden. Ein Beitrag dazu ist die gemeinsame Studie der AK-Wien und fynup „Provisionen vs. Honorare im Finanzvertrieb im Vergleich“.

Konsumentenschützer Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen), AK Wien

Verbraucherschutz-Verein

Für mich als Obfrau ist klar: Lebensversicherungen mit verdeckten Provisionen sind keine faire Altersvorsorge – gemeinsam mit Partnern wie fynup zeigen wir einfache Honorarberatungslösungen, die ehrlich und nachvollziehbar sind.

Obfrau Verbraucherschutzverein Österreich (VSV)