Avantis America Equity UCITS ETF - USD ACC (IE000OW54ZX1)

Wertentwicklung

Eckdaten

Allgemeine Fondsdaten

ISIN
IE000OW54ZX1
WKN
A41ZNC
Währung
US Dollar
Ausschüttungsart
Thesaurierend
Steuerklasse
blütenweißer Fonds
Auflagedatum
12.02.2026
Geschäftsjahresbeginn
1. January
KAG
Waystone Management Company (IE) Limited
Domizil
Irland
Depotbank
State Street Custodial Services (Ireland) Limited
Fondsmanager
Eduardo Repetto Ph.D, Mitchell Firestein, Daniel Ong CFA, Ted Randall, Matthew Dubin

Fokus, Kosten und Bewertung

Kategorie
ETF, Aktien Branchenmix
Region
Vereinigte Staaten von Amerika
Laufende Kosten
0,20%
Transaktionskosten
0,01%
Rücknahmegebühr
0%
Risiko-Ertrags-Profil
SRI 4
Nachhaltigkeit SFDR
Artikel-6-Fonds
Das Anlageziel des Avantis America Equity UCITS ETF (der "Fonds") besteht darin, langfristiges Kapitalwachstum zu erzielen durch die Anlage in einem aktiv verwalteten Portfolio aus Aktien und aktienähnlichen Wertpapieren, die von Unternehmen mit hoher, mittlerer und geringer Marktkapitalisierung ausgegeben werden, die vornehmlich in den USA und in begrenztem Umfang auch in Kanada ansässig sind.

So wird investiert

Anlageklassen

Länder

Branchen

Top-Ten Titel

NVIDIA Corp
5,26%
Apple Inc
4,86%
Alphabet Inc
4,18%
Microsoft Corp
3,64%
Amazon.com Inc
3,43%
Micron Technology Inc
2,26%
Meta Platforms Inc
1,86%
Broadcom Inc
1,58%
JPMorgan Chase & Co
1,03%
Exxon Mobil Corp
0,95%

Wenn Verbraucherschützer, Medien und Kunden übereinstimmen

Das ist kein Zufall. fynup ist das einzige Modell, das strukturell auf der Seite der Kunden steht. Und das merkt man.

Verein für Konsumenteninformation

Unsere Philosophie fußt auf unabhängiger Analyse und rechtlicher Durchsetzung – vom anonymen Vertragstest bis hin zu Musterprozessen. Durch die Zusammenarbeit mit fynup stärken wir diese Mission und sorgen dafür, dass Finanzdienstleistungen wirklich konsumfreundlich sind.

Experte Finanzdienstleistungen (VKI)

Arbeiterkammer Wien

Als Konsumentenschützer der AK Wien setze ich mich dafür ein, dass komplexe Finanzprodukte transparent und vergleichbar werden. Ein Beitrag dazu ist die gemeinsame Studie der AK-Wien und fynup „Provisionen vs. Honorare im Finanzvertrieb im Vergleich“.

Konsumentenschützer Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen), AK Wien

Verbraucherschutz-Verein

Für mich als Obfrau ist klar: Lebensversicherungen mit verdeckten Provisionen sind keine faire Altersvorsorge – gemeinsam mit Partnern wie fynup zeigen wir einfache Honorarberatungslösungen, die ehrlich und nachvollziehbar sind.

Obfrau Verbraucherschutzverein Österreich (VSV)