UBS (CH) Institutional Fund - Equities Japan Index NSL I-X-dist (CH1466448391)

Wertentwicklung

Eckdaten

Allgemeine Fondsdaten

ISIN
CH1466448391
WKN
A41EWK
Währung
Swiss Franc
Ausschüttungsart
Ausschüttend
Ausschüttungsintervall
jährlich
Fondsvolumen
232.92 Mio. CHF
Auflagedatum
29.08.2025
Geschäftsjahresbeginn
1. November
KAG
UBS Fund M. (CH)
Domizil
Schweiz
Depotbank
UBS Switzerland AG, Zurich

Fokus, Kosten und Bewertung

Kategorie
Aktien, Branchenmix
Region
Japan
Laufende Kosten
0,00%
Maximaler Ausgabeaufschlag
2%
Rücknahmegebühr
2%
Clean-Share
Ja
Nachhaltigkeit EDA-Score
71
Das Anlageziel dieses Teilvermögens ist es, auf breit diversifizierter Basis am Wachstumspotential der globalen Finanzmärkte zu partizipieren. Zu diesem Zweck wird weltweit hauptsächlich in Obligationen und Aktien investiert. Die im Fondsnamen enthaltene Währungsbezeichnung weist lediglich auf die Währung hin, in der die Performance des Fonds gemessen wird, und nicht auf die Anlagewährung des Fonds.

So wird investiert

Anlageklassen

Länder

Branchen

Währungen

Top-Ten Titel

Tokyo Electron Ltd.
4,14%
Mitsubishi UFJ Finl Grp Inc.
4,11%
Toyota Motor Corp.
3,10%
Advantest Corp.
2,84%
Sumitomo Mitsui Financ. Group
2,77%
SoftBank Group Corp.
2,66%
Hitachi Ltd.
2,37%
Sony Group Corp.
2,30%
Murata Manufacturing Co. Ltd.
2,21%
Mizuho Financial Group Inc.
2,20%

Gleicher Fonds mit unterschiedlichen Kosten

1 Tranchen Kosten
UBS (CH) Institutional Fund - Equities Japan Index NSL I-X-acc
ISIN
CH0125121183
WKN
A1WYXY
0,00%

Wenn Verbraucherschützer, Medien und Kunden übereinstimmen

Das ist kein Zufall. fynup ist das einzige Modell, das strukturell auf der Seite der Kunden steht. Und das merkt man.

Verein für Konsumenteninformation

Unsere Philosophie fußt auf unabhängiger Analyse und rechtlicher Durchsetzung – vom anonymen Vertragstest bis hin zu Musterprozessen. Durch die Zusammenarbeit mit fynup stärken wir diese Mission und sorgen dafür, dass Finanzdienstleistungen wirklich konsumfreundlich sind.

Experte Finanzdienstleistungen (VKI)

Arbeiterkammer Wien

Als Konsumentenschützer der AK Wien setze ich mich dafür ein, dass komplexe Finanzprodukte transparent und vergleichbar werden. Ein Beitrag dazu ist die gemeinsame Studie der AK-Wien und fynup „Provisionen vs. Honorare im Finanzvertrieb im Vergleich“.

Konsumentenschützer Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen), AK Wien

Verbraucherschutz-Verein

Für mich als Obfrau ist klar: Lebensversicherungen mit verdeckten Provisionen sind keine faire Altersvorsorge – gemeinsam mit Partnern wie fynup zeigen wir einfache Honorarberatungslösungen, die ehrlich und nachvollziehbar sind.

Obfrau Verbraucherschutzverein Österreich (VSV)