Wir verändern den Zugang zur Finanzwelt.

Denn erst maximale Transparenz offenbart die wahren Kosten – und ermöglicht faktisch bessere Entscheidungen.

Vorsorge-Rechner starten
  • Icon Schloss fynup findet immer die Vorsorge mit den geringsten Gesamt-Kosten für dich.
  • Icon Award Statt jahrelang hohe Provisionen abzustottern, zahlst du ein faires Honorar.
fynup Gründer

Wofür steht fynup?

force your net up! Denn mit faktisch besseren Entscheidungen zwingst du deinen Netto-Ertrag förmlich nach oben. Für das Gründungsteam war klar: „Solche Entscheidungen können nur getroffen werden, wenn der Finanzmarkt mit seinen unzähligen Kosten transparenter wird.“

Niemand nimmt sich freiwillig die Zeit und klamüsert hunderte Seiten Vertragsbedingungen auseinander, um all die Gebühren zu finden. Du bist quasi gezwungen, blind zu vertrauen. Und das kann teuer werden.

Deswegen haben wir einfach das Kleingedruckte ausgerechnet.

force your net up Häferl
force your net up!
Das Akronym bringt es kraftvoll auf den Punkt: Steigere dein Netto!

Transparenz ist Macht.

Mit maximaler Transparenz sorgen wir dafür, dass du siehst, was drinnen steckt. Du weißt, was du bekommst. Das heißt nicht, dass fynup in die Zukunft blicken kann. Auch wir wissen nicht, was die nächste heiße Aktie sein wird.

Aber wir wissen heute fix: Nur wenn du alle Kosten der verschiedenen Finanztools kennst, kannst du richtig Kosten sparen. Wenn dir weniger abgezogen wird, bleibt dir immer mehr.

fynup-Bewertung
fynup-Bewertung

Wissenschaftlich fundiert.

Das Marketing der Finanzindustrie spielt gern mit Moden und Trends: Garantiefonds, Nachhaltigkeitsfonds oder etwa Vorsorge speziell für Frauen. Klingt gut.

Für uns zählen die Fakten. Deshalb haben wir gemeinsam mit dem Finanzmathematischen Institut der JKU Linz die Daten der Finanzmärkte analysiert, an einer eigenen KI geforscht und die fynup-ratio entwickelt (siehe Wikipedia).

So gelingt es – völlig automatisiert – die Qualität der Fondsauswahl messbar um 35 % zu verbessern. Klingt besser.

fynup-ratio
fynup-ratio

Garantiert unabhängig.

Damit wir faktenbasiert den kompletten Markt analysieren und neutral bewerten können, muss fynup von Banken, Versicherungen und Fonds-Anbietern unabhängig agieren können.

Unsere drei Investoren kommen aus anderen Bereichen, bringen juristische und kaufmännische Expertise ein und garantieren vor allem eins: Unabhängigkeit von den Big Playern der Finanzbranche.

fynup und Investor Hermann Futter
fynup und Investor Hermann Futter

Innovative Technik. Einfach menschlich.

In leicht verständlichen Videos erklärt Wolfgang von fynup Schritt für Schritt, wie du selbst bewusst vorsorgst. Und unsere Rechner sind so selbst-erklärend, dass du dir eine klassische Beratung komplett ersparen kannst. Wenn du willst.

Für ganz spezielle oder persönliche Fragen – oder auch für eine komplette Online-Beratung – stehen dir unsere Experten mit wertvollem Know-how zur Verfügung. 30 Minuten sind sogar gratis und das reicht auch meist aus.

Durch diese Kombination (Video-Kurs, Online-Beratung und Vorsorge-Rechner) bekommst du maximale Qualität zum unschlagbaren Preis, wie der Leistungsvergleich belegt.

fynup Videokurs
fynup Videokurs

"Veränderung kommt nicht leise auf Zehenspitzen. Veränderung bricht bestehende Gewohnheiten. Das ist oft anstrengend, aber nötig um eine bessere Welt für Konsument*innen zu ermöglichen."

Wolfgang Staudinger, Mitgründer und CEO fynup

Mach das Mehr-Geld-Quiz

Mit 7 kurzen Fragen zur besten Vorsorge

Konsumenten über fynup

Sarah

Schwarz auf weiß!

Mir wurde zum ersten Mal vor Augen geführt, wie viel mehr mir übrig bleibt! Bin noch immer sprachlos. „provisionsfrei“!! Schon arg, wie hoch die Provisionen sind, die man jahrelang mitzahlt. Und keiner sagt was. Da zahle ich gerne ein Honorar, wenn so...

Weiterlesen

Christoph N.

Steuerberater vergibt 5 Sterne

Ich bin Steuerberater und fühle mich ausgezeichnet beraten von Fynup/Wolfgang Staudinger. Die vorgeschlagenen Lösungen sind kostenoptimiert und steueroptimiert. Die Honorare und Kosten sind transparent und nachvollziehbar. Es gibt mWn kein vergleichbares...

Weiterlesen

Konsumentenschutz kooperiert mit fynup