Sonderfall Mikro-Provision

fynup vermittelt nur provisionsfreie Veranlagungen und bekommt faire, angemessene Honorare für Analysen und Empfehlungen. Wir leben von der Information, die dir hilft. So bleiben deine Kosten gering. Doch es gibt einen klitzekleinen Sonderfall.

Was ist eine Mikro-Provision?

  • Nur wenige Produkte sind provisionsfrei
  • Bei einigen lässt sich die Höhe der Provision wählen
  • Sehr gutes Angebot nur mit 0,1 % Provision möglich
  • Wegen Cent-Beträgen nicht ausschließen
  • Mikro-Provisionen und Co. gehen zur Gänze an Oiko-Credit

Supergünstiges Angebot nicht ausschließen

fynup Sonderfall Mikroprovision 1
Unsplash
Wie kann man aus weniger mehr machen

Unsere Analysen haben ein neues Produkt aufgezeigt, das insgesamt für dich extrem günstig wäre und in manchen Fällen empfehlenswert. Allerdings würde es gegen eine unserer Grundregeln verstoßen: Die Provision lässt sich nämlich nicht gänzlich auf 0 % reduzieren, sondern nur auf 0,1 %


Um das Verhältnis zu verdeutlichen: Bei 100 Euro laufender Prämie wären das nur 10 Cent. Schade für dich, wenn wegen ein paar Cent dieses interessante Angebot rausfallen würde.

Daher haben wir uns etwas überlegt: was machen wir in solchen Fällen? Wie kannst du solche Angebote trotzdem nutzen? Wie können ohne großen administrativen (und damit kostspieligen) Aufwand andere sinnvoll profitieren?

Die Lösung: Oikocredit

Oikocredit logo
Oikocredit
In Menschen investieren

Da sich Mikro-Provisionen und ähnliche Bonifikationen nicht komplett vermeiden lassen, wandeln wir sie um in Mikro-Kredite bei Oikocredit. Denn selbst diese kleinen Beträge können woanders auf der Welt Großes bewirken.

Als soziale und ethische Investition werden die Gelder als kleine unternehmerische Startdarlehen zu fairen Konditionen an einkommensschwache Menschen vergeben, die normalerweise keinen Zugang zu regulären Bankkrediten haben.

Dabei ist das kein Geldgeschenk, diese Kredite werden durchaus auch zurückbezahlt, Menschen können sich Existenzen aufbauen und Arbeitsplätze schaffen, eine echte Entwicklung.

Es kann also – trotz deiner Cent-Beträge der Mikroprovisionen – auch zu Erträgen kommen. Selbstverständlich werden alle Gewinne wieder reinvestiert.

Entwicklung dokumentiert

Wir halten dich hier am Laufenden, wie sich dieses Projekt entwickelt. Es lohnt sich also, in ein paar Monaten wieder vorbeizuschauen. Sobald es etwas zu berichten gibt, werden wir es an dieser Stelle dokumentieren.

Fondspolizze
Kosten
WP-Depot
Fonds
ETF
Aktien

NEU VERANLAGEN

Provisionsfrei bleibt mehr Gewinn.

JETZT NEU

PRÜFEN

Nur Kontrolle schützt.

JETZT PRÜFEN

Mehr zum Thema